Dr. med. Carsten Depmeier

Dr. med. Carsten Depmeier

Facharzt für Allg. Innere Medizin
Leitender Arzt

Carsten Depmeier studierte an der medizinischen Fakultät der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (D) und der Università degli Studi di Bologna (I). Nach seiner Ausbildung (2007-2012) zum Facharzt für Innere Medizin in Koblenz (D) und Lahr (D) arbeitete er seit Januar 2013 als Oberarzt am Kantonsspital Luzern vorrangig in der Akutneurologie, wo er eine breite neurologische klinische Ausbildung durchlief. Seit Eröffnung der Arztpraxis Kalkbreite betreut er unsere Patienten vorwiegend allgemeinmedizinisch, neurologisch und infektiologisch (HIV, Hepatitis, STD). Seit Januar 2015 besitzt er darüberhinaus das Zertifikat für Sonographie und führt Ultraschalluntersuchungen der Venen, Schilddrüse, des Bauches und der Harnwege durch. Seit Mai 2016 absolviert er zusätzlich eine praxisbegleitende Weiterbildung in der Klinik für Infektiologie am Universitätsspital Zürich.

Carsten Depmeier spricht Deutsch, Italienisch, Englisch und Französisch.

Dr. med. Barbara Jacobi

Fachärztin für Allg. Innere Medizin

Barbara Jacobi studierte und doktorierte an der medizinischen Fakultät der Eberhard Karls Universität Tübingen (D). Nach Abschluss des Studiums im Jahr 2011 absolvierte sie ihre Facharztausbildung am Diakonie Klinikum Stuttgart (D) und ab 2015 am Kantonsspital Münsterlingen (CH). Hierbei durchlief sie ein breitgefächertes Curriculum und schloss dieses 2017 mit dem Weiterbildungstitel Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin ab. Seit Februar 2018 bereichert sie unser Praxisteam.

Barbara Jacobi spricht Deutsch und Englisch.

Dr. med. Sibylle Cloetta

Fachärztin für Allg. Innere Medizin

Sibylle Cloetta absolvierte das Medizinstudium und ihr Staatsexamen an der Universität Zürich. In ihrer Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin (2005-2012) arbeitete sie in verschiedenen Akutspitälern und Praxen im Raum Zürich und erwarb hierbei Schwerpunktkenntnisse in den Fachgebieten Geriatrie, Chirurgie, Innere Medizin und Notfallmedizin. Bereits früh fand sie Freude an der Hausarztmedizin und arbeitete seit 2012 als Hausärztin in Zürich. Nach der Geburt des zweiten Kindes kehrt sie im Februar 2018 mit Begeisterung in das Berufsleben zurück und bereichert mit ihrem Wesen und Wissen das Team der Arztpraxis Kalkbreite.

Sibylle Cloetta spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

 

Dr. med. Thomas Frey

Dr. med. Thomas Frey

Facharzt für Allg. Innere Medizin

Thomas Frey studierte und doktorierte an der Universität Zürich. Anschliessend absolvierte er die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeine Innere Medizin. Er arbeitete zehn Jahre lang als Hausarzt für die Stiftung Wagerenhof Uster. Thomas Frey besitzt die Ausbildung in Analytischer Psychologie und amtete als Studienleiter im C.G. Jung Institut Zürich. Er ist Lehrbeauftragter an der Medizinschen Fakultät der Universität Zürich im Institut für Hausarztmedizin, Mitglied der Arbeitsgruppe HIV-pract (Ärzte, die HIV behandeln) sowie Präsident der Grundversorger des Zürcher Ärzte-Netzwerks zmed.

Thomas Frey spricht Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch.